häufig gestellte Fragen

FAQ:

 

Hier findest du eine Übersicht der Fragen, die mir am häufigsten gestellt werden: 

1. Wie läuft der Buchungsprozess ab?

Um Deinen Wunschtermin bei mir anzufragen, füllst du mein Anfrageformular vollständig aus. Daraufhin melde ich mich zeitnah per Mail bei dir, um dir mitzuteilen, ob dein Termin noch frei ist. In dieser Mail bekommst du von mir mein Buchungsformular zugeschickt. 

Du füllst innerhalb von sieben Tagen mein Buchungsformular aus und sendest es unterschieben an mich zurück. Ab diesem Zeitpunkt hast du dein Styling final gebucht.

Bitte halte unbedingt die Frist von 7 Tagen ein, damit ich optimal planen kann. Wenn du dich gegen eine Buchung entschieden hast, teile bitte auch das mit! 

2. Wie läuft die Terminfindung für die Probe ab?

Ungefähr drei Monate vor deiner Hochzeit melde ich mich bei dir, um einen Termin für das Probestyling bei mir im Studio auszumachen. Hierfür bekommst du einen Calendly Link von mir zugeschickt und kannst deinen Terminwunsch eintragen.  Dieser liegt im optimalen Fall vier bis sechs Wochen vor deiner Trauung, wenn du aber beispielsweise nur zwei Wochen oder zwei Monate vorher kannst, ist das auch ok.

Alles weitere wichtige rund um das Styling an deinem Hochzeitstag besprechen wir dann gemeinsam bei der Probe. 

3. Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach deiner Probe bekommst du von mir eine Rechnung für die Probe von 150€, welche du dann bequem innerhalb von sieben Tagen überweisen kannst. Nach deinem Hochzeitsstyling schreibe ich dir ebenfalls eine Rechnung und schicke sie per Mail mit dem Restbetrag. 

4. Wie berechnest Du die Fahrtkosten?

Wenn du von meinem mobilen Service gebrauch machst, sprich dass dein Haupttermin nicht in meinem Studio stattfindet, berechne ich zusätzlich zum Dienstleistungspreis die tatsächlich anfallenden Fahrtkosten. Diese werden mit 0,60ct pro Kilometer berechnet. Ist die Location mehr als 100 Kilometer entfernt, berechne ich zusätzlich die An- und Abfahrtszeit zur Location. Für alle Termine innerhalb eines Radius von 10km berechne ich keine Fahrkosten. 

5. Wie funktioniert das mit den Extentions bei dir?

Viele offene Frisuren benötigen zusätzlich Clip-in-Extentions, da sie die Haltbarkeit der Locken erheblich steigern. Bei mir kannst du Clip-in-Extentions gegen eine Leihgebür von 50 € und einen Pfand von 150€, welcher bei Rückgabe zurückgezahlt wird, ausleihen. Dafür kannst du circa zwei Wochen vor deiner Probe bei mir vorbei kommen, um einen Farbring auszutesten, danach bestelle ich dir die passende Farbe, sollte ich sie nicht Zuhause haben. An dem Probestylingtag setze ich dir die Extentions ein und gebe dir Pflegehinweise. Nach deinem Hochzeitstag schickst du mir die Extentions entwederwieder zu, oder bringst sie vorbei.

6. Gibt es noch weitere Kosten, die ich beachten muss?

Solltest du an deinem großen Tag so früh fertig sein müssen, dass wir vor 8 Uhr mit dem Styling beginnen müssen, wird ei Early Bird Aufpreis von 50€ pro angefangener Stunde fällig.

Fällt deine Hochzeit auf einen Sonn-oder Feiertag, beträgt der Zuschlag 50 Prozent.

7. Ab wann kann ich Dich für meine Hochzeit anfragen?

Ich nehme die Termine für 2025 ab sofort an. Ab dem 01.08.2025 nehme ich Anfragen für 2026 an.

8. Wie lange dauert ein Brautstyling?

Das Brautstyling dauert in der Regel nicht länger als 2,5 Stunden, es kommt aber auch sehr auf dein gewünschtes Styling und deine Haarmenge an. Länger als drei Stunden hat es aber noch nie gedauert.

9.) Warum ist die Buchung von mindestens einem Gästestyling an Samstagen in der Hauptsaison Pflicht?

Ich nehme grundsätzlich nur eine Braut pro Samstag an, damit ich mich vollständig auf Dich konzentrieren kann und wir uns zeitlich nicht nach mir, sondern nach Dir richten können. Damit dies wirtschaftlich bleibt, stelle ich eine Mindestbuchung sicher.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner